Support im Abo.
Möchten Sie eine IV-Vergünstigung beantragen? Oder haben Sie Fragen zum U-Abo? Falls Sie den gewünschten Service nicht finden, kontaktieren Sie uns direkt.
Kundendienst anrufen
0848 01 03 84E-Mail an
support@u-abo.chBist Du Kunde von SALT? Dann nimm direkt mit der Kundenhotline von SALT 0800 700 700 Kontakt auf und schildere, dass du die Anmelde-SMS zur U-Abo App von der Absendenummer +41793410384 nicht erhälst.
Ansonsten nimm doch direkt mit unserem Support unter 0848 01 03 84 Kontakt auf, wir helfen dir gerne weiter.
Damit Du deinen IV-Ausweis hintertlegen kannst musst Du dich nur im Portal anmelden. Danach kannst Du einfach deinen IV-Ausweis hinterlegen. Sobald Du ein Login hast, entfällt das mühsame Abtippen der persönlichen Angaben. Alternativ kannst Du auch eine e-Mail an support@u-abo.ch mit einem Bild deines IV-Ausweis als Anhang senden.
Ja, alle persönlichen U-Abos (exkl. RegioCard Plus und presto combiné) werden nach dem Login auf der U-Abo App angezeigt. Login erstellen und direkt mit der U-Abo App reisen.
Ja, das U-Abo ist auch auf den BVB Linien 3 (Gare de St. Louis) und 8 (Weil am Rhein) sowie in den Zonen 1, 2 und 3 des RVL und auf dem Gebiet des Distribus gĂĽltig.
Ja, das U-Abo kann auch auf den SwissPass referenziert gekauft werden. Dies kannst Du einfach über den Webshop, bei der BLT an der Heuwaage oder in Oberwil BL oder an einer SBB Verkaufsstelle. Die Übermittlung eines bereits bestehenden U-Abos auf den SwissPass ist aus technischen Gründen nicht möglich.
Das U-Abo Sortiment ist jederzeit an den Billettautomaten erhältlich (ausgenommen U-Abo mit IV-Ermässigung).
Montag bis Freitag
Samstag
Sonn- und Feiertage geschlossen
Montag bis Freitag
Samstag
Sonn- und Feiertage geschlossen
Montag bis Freitag
Sonn- und Feiertage geschlossen